Wir liefern das Futter für Dein Pferd – PLZ Gebiet 83 (DE)

Bei uns bekommt ihr Futter / Zusätze / Pflege & Schutz aller gängigen Hersteller !

Bestellungen und Anfragen bitte
per Mail an office@gesundheitpur.eu oder
WhatsApp an +49 160 911 53432
Vielen Dank!

…der Online Shop wird laufend mit den bereits lagernden Produkten ergänzt…

Weitere Hersteller / Produkte / Preise / Liefergebiete auf Anfrage

Hochwertiges Zusatzfutter von Gesundheitpur für Pferde.
Für Dein Pferd nur das Beste.

Ich achte schon immer sehr auf die Zusammensetzung, Qualität und Wirkung von Produkten. Auch der Umgang mit unseren Ressourcen, unserer Umwelt, unserer Tier-und Pflanzenwelt liegt mir sehr am Herzen. Daher habe ich mich dazu entschlossen auch eine kleine aber feine eigene Zusatzfutter-Produktlinie auf den Markt zu bringen.
Entdecke die positiven Eigenschaften von Hanf mit seinem optimalen Fettsäuremuster, hochwertigen Proteinen sowie Ballast-und Vitalstoffen. Alle Hanfprodukte sind 100% naturrein und ohne Zusatzstoffe. Die Vorteile von Hanf spiegeln sich sichtbar in der Haut-und Fellqualität wieder und unterstützen zusätzlich den Fellwechsel. Außerdem wirkt Hanf förderlich auf Immunsystem, Muskulatur, Bewegungsapparat, Herz-Kreislauf, Verdauung und Hufe.

Nachhaltig verpackt mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Die Hanf- und Zeolith-Produkte werden nachhaltig in Papier verpackt, gemäß einer naturkonformen Philosophie! Hinweis: Die Verpackungen aus Papier sind innen foliert, um die hervorragende Qualität sicher zu stellen. Diese Verpackung können problemlos am Wertstoffhof, im Bereich Verbundverpackungen, der Wiederverwertung zugeführt werden.

Die Geschichte

Pferde haben mich schon in frühester Kindheit fasziniert. Den ersten Kontakt zu Ponys hatte ich bereits mit zwei Jahren. Im zarten Alter von vier Jahren begann ich im Urlaub, auf süßen Shettland-Ponys, ohne Sattel und Trense, zu reiten. Mein Vater hatte große Mühe, mir immer hinter her zu laufen, da ich auch damals schon meine eigenen Ideen hatte. Da mich in diesem Alter noch keine Reitschule als Schülerin nahm, lernte ich „richtig“ reiten erst mit acht Jahren. Von diesem Zeitpunkt an verbrachte ich jede freie Minute im Pferdestall. Meine Ferien waren voll gespickt mit Pferde putzen, pflegen, ausmisten, füttern, verschiedenste Pferde reiten, beim Unterricht zusehen, als Pfleger zu Turnieren mit fahren und bei der Heu-und Strohernte helfen. Jedes Ferialpraktikum machte ich in einem Pferdestall. Somit sammelte ich Erfahrungen in allen Bereichen rund ums Pferd.

Nach einiger Zeit zog mich auch der Turniersport in seinen Bann. Ich versuchte mein Glück auf Dressurturnieren, mit meinem damals heiß geliebten Pflegepferd Marco. Nach vielen Prüfungen, in denen wir viele Erfahrungen gesammelt hatten, stellten sich die ersten Erfolge ein. Meine größte Freude erlebte ich, als ich mit Marco den Audi Landescup Dressur gewinnen konnte.

Mein erstes eigenes Pferd trat 1997 in mein Leben. Es war eine bildhübsche Kohlfuchsstute, mit der ich Siege und Platzierungen in der Dressur bis zur Klasse L/M erzielen konnte. Mit ihr sammelte ich auch Erfahrungen auf Springturnieren, da sie ein echtes Allround-Talent war. 2003 lief mir ganz zufällig mein zweites Pferd über den Weg. Eigentlich war mein Reitlehrer auf der Suche nach einem Pferd, aber dann ist dieser freche Rappe, namens Rabauk, mein Lebenspferd geworden. Wir sind gemeinsam den Weg in der Dressur von der Klasse A bis hin zur schweren Klasse gegangen.

Durch eine schwerwiegende Erkrankung von Rabauk und der Ursachen-Erforschung, begann ich mich intensiv mit der artgerechten Pferdefütterung und -haltung zu beschäftigen. Dank der richtigen Behandlung unserer Tierärztin, der Mithilfe unserer Naturheilpraktikerin und nachfolgend optimal abgestimmten Ernährung, hat Rabauk diese Erkrankung ohne bleibende Schäden überstanden. Heute ist mein Lebenspferd über 25 Jahre alt, top fit und immer noch ein richtiger Lausbub. Ich habe jeden Tag eine riesige Freude mit ihm.

Als ich erfahren habe, dass es eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Pferde gibt, habe ich diese Gelegenheit sofort ergriffen, um meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Mittlerweile habe ich eine weitere Ausbildung zum „Berater für Pferdefütterungsmanagement“ (IST-Hochschule für Management) absolviert und mit Auszeichnung abgeschlossen.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Pferd, mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und Liebe zu den Pferden unterstützen zu dürfen!
Sabine Kepplinger